Düsensatz für alle Tuning Auspuffe DR 650!

Düsensatz für alle Tuning Auspuffe DR 650!

19,20  inkl. MwSt.

zzgl. Versand

Hersteller: MIKUNI
Produktnummer: 1262

BESCHREIBUNG

Zubehör- oder auch Tuning- Auspuffanlagen haben einen deutlich verschiedenen Abgasgegendruck als die originale Doppelrohr -Auspuffanlage. Das muss unbedingt mit einer angepassten Bedüsung ausgeglichen werden.

Selbstverständlich gilt das auch bei Änderungen am Luftfilter und Luftfilterkasten.

Falsche Düsen können einen schlechten Motorlauf, aber auch Überhitzung zur Folge haben.

LIEFERUMFANG -SPEZIFIKATION

Wir liefern hier einen Düsensatz für Leerlauf- und Hauptdüse genau passend für Deine DR 650.

Bitte dazu GENAU angeben (am Ende der Bestellung unter Bemerkungen)

  1. DR 650 Modell und Baujahr
  2. Krümmer /Typ
  3. Auspuff-Endschalldämpfer/ Typ
  4. Luftfilterkasten/ ggf. mit Änderungen (ggf. zusätzliche Bohrung oben)
  5. mit oder ohne Ansaugschnorchel oben im Kasten
  6. Luftfilter/ Typ

ACHTUNG

Bei falscher Bedüsung droht die Gefahr von Motorschäden!

TECHNIK TIPPS:

Die DR 650 RS/RSE SP42/43 sollen bei der Umrüstung von Doppelrohr- auf Einrohr- Auspuffanlagen unbedingt nachbedüst werden.

Einige Modelljahre haben eingepresste Leerlaufdüsen, die sich nicht auswechseln lassen.

Sollte sich bei diesen Modellen ein zu mageres Gemisch vorliegen, müssen die Düsen aufgerieben werden.

Für diese Arbeit haben wir ein spezielles System entwickelt und können Deine Vergaser gern bearbeiten.

Dazu müssen die Vergaser zu uns eingesendet werden.

Dieser Düsensatz ist NICHT für komplett offene Ansaugfilter / ohne Luftfilterkasten geeignet!

Die originalen DR 650 Vergaser lassen sich nicht allein durch eine Hauptdüse und Leerlaufdüse auf offene Filter anpassen, weil sie auf eine sehr restriktive Airbox abgestimmt sind. Mit offenen Filter magert das Gemisch besonders im oft gefahrenen Teillastbereich sehr stark ab, auch mit anderen Düsen.

Motorschäden können die Folge sein.

Für einen offenen Filter /ohne Airbox ist das Produkt 1380: DYNOJET KIT mit HRT UPDATE für alle DR 650! unumgänglich.

Grundsätzlich gilt das natürlich auch bei “weit” geöffneter Airbox und sehr “offenen” Schalldämpfer: Je mehr Luftdurchsatz, um so mehr Kraftstoff muss hinzugefügt werden. Ab einem bestimmten Punkt ist das mit Düsen allein nicht mehr korrekt zu realisieren, die Düsennadel/ggf. Nadeldüse müssen zusätzlich geändert werden.

Technik Tipps im Blog lesen!

BLOG
https://dr650technikhrt.blogspot.com/

Dynojet und Co.
https://dr650technikhrt.blogspot.com/2019/03/dynojet-kit-yeaaaaaaah-oder.html

ZUBEHÖR:

Grad beim Tuning? Dann….
Die Schraube zum EINFACHEN Einstellen des Leerlaufgemisches!

Produkt 1117: CO-Schraube (Leerlaufgemisch) TYPE HRT

Produkt 340: TWIN AIR Schaumstoff Luftfilter SP41 -SP45

Produkt 732: TWIN AIR Schaumstoff Luftfilter DR 650SE SP46

Produktsicherheit

Für Produkte die ab dem 13.12.2024 eingeführt wurden, gelten besondere Kennzeichnungspflichten zur Produktsicherheit. Sofern vorhanden, tragen wir diese nach und nach auch für die älteren Produkte ein.
Hersteller: MIKUNI
Dokumente:
Hinweise: