V-Strom 1050-1000 Kit HIGH SUSPENSION

V-Strom 1050-1000 Kit HIGH SUSPENSION

2.055,00  inkl. MwSt.

zzgl. Versand

Produktnummer: 4001

BESCHREIBUNG

Das Upgrade für die V-Strom DL1000 + DL1050

Unsere Vorstellung von einer mehr offroadtauglicheren V-Strom!

Das Kit HIGH SUSPENSION enthält alle notwendigen Bauteile für ein höheres Fahrwerk mit mehr Bodenfreiheit, im Vergleich zur Serie längere Federwege vorn und hinten, spezielle Platten für das Umlenkhebelsystem mit neuer Progressionskurve.
-> Und natürlich ein völlig neues und individuelles, offroadtaugliches Setup deiner V-Strom!

Die Bodenfreiheit steigt von original 165mm +30mm auf 195mm.
Das Fahrwerk ist Vorraussetzung für den Einbau von 21″-18″ Rädern, um deren nötigen Freigang zu gewähleisten.
Mit 21″-18″ Rädern steigt die Bodenfreiheit auf 220mm.
Sitzhöhe +30mm, mit 21″-18″ Rädern +55mm

Passend für:

  • DL1000 – alle Modelle ab Baujahr 2014
  • DL1050 – alle Modelle ab Baujahr 2020

LIEFERUMFANG


1x Gabelumbau DEINER Telegabel

Die Telegabel wird durch uns geändert, verlängert und und mit mehr Federweg (160mm original – 195mm High Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt.
Dazu werden neue Gabelfedern verbaut, das Shim-Setup angepasst und die Cartridge (länger) und Hydrostop umgebaut.
Die Telegabel muss dafür nicht zwingend zu uns eingesendet werden, der Umbau ist auch von einem Fachmann zu bewerkstelligen, der die Cartridge aus der Gabel ausbauen und die danach geänderte Cartridge in die Telegabel wieder einbauen kann.
Dieser Arbeitsaufwand ist bei Anlieferung der Gabel natürlich inklusive!


1x Federbein Wilbers “HRT Rallye”

Das Federbein ist länger und mit mehr Federweg (160mm original – 200mm High Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt, in der Ausführung Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter, mit Einstellung von Zugstufe (22 fach), Druckstufe (Highspeed, Lowspeed, je 22 fach) und Federvorspannung.
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine andere Farbe der Feder gewählt werden (Standard ist blau oder schwarz).
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine Hydraulische Federvorspannung gewählt werden.
Für mehr Info zum Federbein siehe auch Produkt 5006: WILBERS Federbein DESERT EXPRESS


HRT Hebelplatten DESERT EXPRESS

Für das Fahrwerk Deiner V-Strom haben wir neue Platten für das Hebelsystem entwickelt, welche zusammen mit dem original Zughebel der V-Strom Umlenkung verwendet werden.
Im Ergebnis bekommt Deine V-Strom eine veränderte Progressionskurve der Hinterradfederung, welche deutlich besseres Ansprechverhalten und höhere Durchschlagsicherheit kombiniert.
Ein Gewinn an Fahrkomfort onroad und offroad!


DESERT EXPRESS Kettenführungsschiene unten

Allgemein gilt : Wird das Heck weiter angehoben, dann steht in jedem Fall die Schwinge steiler, die Kette benötigt dabei deutlich mehr Durchhang als bei der originalen Schwingenposition.
Dadurch schleift die Kette am Ausleger des Hauptrahmens.

Unsere schlaue Kettenführung verhindert das!
Einfach anzubauen in vorhandenen Bohrungen – wie auf dem Foto zu sehen!
Schützt den Rahmen und führt die Kette, weniger Kettenschläge im Antrieb!


WICHTIG

Dieses Fahrwerk kann ohne zusätzliche Änderungen in Deine V-Strom 1000-1050 verbaut werden und funktioniert selbstverständlich auch sehr gut mit den serienmäßigen 19-17-Zoll Rädern.

Für noch bessere Stabilität empfehlen wir Dir unsere weiteren Upgrades:

Farbwünsche und weitere Optionen – schreibe diese am Ende der Bestellung in das Textfeld.

Produktsicherheit

Für Produkte die ab dem 13.12.2024 eingeführt wurden, gelten besondere Kennzeichnungspflichten zur Produktsicherheit. Sofern vorhanden, tragen wir diese nach und nach auch für die älteren Produkte ein.
Hersteller:
Dokumente:
Hinweise: