V-Strom 1050 Kit “DESERT EXPRESS”

V-Strom 1050 Kit “DESERT EXPRESS”

3.895,00  inkl. MwSt.

zzgl. Versand

Nicht vorrätig

Hersteller: ANFRAGE
Produktnummer: 4050

BESCHREIBUNG

Dieses Kit “verwandelt” Deine serienmäßige V-Strom 1050 zur V-Strom 1050 Desert Express.

Das HIGH SUSPENSION Kit enthält die wichtigsten Elemente für dieses Upgrade.

Selbstverständlich kannst Du weitere Positionen hinzufügen, um den Umbau zu perfektionieren.

Die Zusammenstellung entspricht nicht Deinen Wünschen?

Das ist kein Problem, denn alle Produkte können auch einzeln bestellt und individuell zusammengestellt werden.

Gern helfen wir Dir dabei – kontaktiere uns dazu gern per Telefon oder per email.

V-Strom 1050 “DESERT EXPRESS” Kit HIGH SUSPENSION

Unsere Vorstellung von einer mehr offroadtauglicheren V-Strom!

Das Kit HIGH SUSPENSION enthält alle notwendigen Bauteile für ein höheres Fahrwerk mit mehr Bodenfreiheit,

im Vergleich zur Serie längere Federwege vorn und hinten,

-> und natürlich ein völlige neues und individuelles, sportlicheres offroadtaugliches Finish deiner V-Strom!

Die Bodenfreiheit steigt mit dem High Suspension Fahrwerk von original 165mm +30mm auf 195mm.

Die Sitzhöhe steigt +30mm

Passend für:

DL1050 – alle Modelle ab Baujahr 2020

LIEFERUMFANG

Dieses Kit enthält im Einzelnen folgende Positionen:


1x Gabelumbau DEINER Telegabel.

Die Telegabel wird durch uns vollständig geändert: Die Gabel wird verlängert und und mit mehr Federweg (160mm original – 190mm High Suspension) ausgestattet.

Dazu werden neue Gabelfedern verbaut, das Shim-Setup angepasst, die Cartridge verlängert und der Hydrostop umgebaut. Die Telegabel muss dafür zwingend zu uns eingesendet werden. Der Umbau ist nicht selbst zu bewerkstelligen, weil die neue Cartridge in die Gabel eingepasst werden muss.

Alternativ können wir passende Teile zu einem Fachbetrieb in Deiner Nähe senden.

Selbstverständlich passen wir das Setup auf dein Fahrergewicht, Beladung und Fahrgewohnheiten ohne Aufpreis an.


1x Federbein Wilbers “HRT Rallye”

Das Federbein ist länger und mit mehr Federweg (160mm original – 190mm High Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt, in der Ausführung Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter, mit Einstellung von Zugstufe (22 fach), Druckstufe (Highspeed, Lowspeed, je 22 fach) und Federvorspannung.

Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine andere Farbe der Feder gewählt werden (Standard ist blau).

Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine Hydraulische Federvorspannung gewählt werden.

Für mehr Info zum Federbein siehe auch Produkt 5006: WILBERS Federbein DESERT EXPRESS


Hebelsystem DESERT EXPRESS

Für das Fahrwerk Deiner V-Strom haben wir neue Platten für das Hebelsystem entwickelt, welche zusammen mit dem original Zughebel der V-Strom Umlenkung verwendet werden.

Im Ergebnis bekommt Deine V-Strom eine veränderte Progressionskurve der Hinterradfederung, welche deutlich besseres Ansprechverhalten und höhere Durchschlagsicherheit kombiniert.

Ein Gewinn an Fahrkomfort onroad und offroad!

Diese Platten sind KEINE Fahrwerkserhöhung, sie sind eine Verbesserung des Feder- und Dämpferverhaltens.

Du kannst den Nutzen dieser veränderten Progressionskurve voll ausnutzen, weil das… Produkt 5006: WILBERS Federbein DESERT EXPRESS mit in diesem Kit enthalten ist! 🙂


Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS

Für die optimierte Stabilität und Ergonomie der V-Strom haben wir diese High-Tech Gabelbrücke gebaut.

TECHNIK

Die Gabelbrücke TopEnd verfügt über eine doppelte Schraubenklemmung.

Im Gegensatz zur originalen SUZUKI Lösung mit nur einer Schraube oben werden die Gabelholme bei der HRT Lösung mit einem wesentlich breiteren Klemmbereich gehalten, was zu einer deutlichen Erhöhung der Fahrwerksstabilität führt.

Für die Gabelbrücke TopEnd können die untere Gabelbrücke, das Steuerrohr, die Lenkkopflager sowie die Muttern und Scheiben der originalen Gabelbrücke verwendet werden, was Kosten spart.

Selbstverständlich passt auch das originale Zündschloß perfekt in die HRT Gabelbrücke.

Die Riser für die Lenkerklemmen sind ebenfalls im Kit enthalten.

Auf diese Riser werden die originalen V-Strom Lenkerklemmen montiert, was die Verwendung originaler und bereits zugelassener Bauteile erleichtert.

Die Riser und die Lenkerklemmen sind in verschiedenen Positionen montierbar, das ergibt eine 4-fache Verstellmöglichkeit der Lenkerposition.

Die Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS enthält:

  • 1 Stück Gabelbrücke oben mit Klemmschrauben und Anbausatz für OEM Zündschloß
  • 2 Stück Riser mit Schraubensatz für den Anbau der Riser und der OEM V-Strom Lenkerklemmböcke unten
  • Zusätzlich in diesem V-Strom 1050 Kit:
  • 2 Stück OEM V-Strom Lenkerklemmböcke unten
  • 1 Stück T-Bone Clamp DESERT EXPRESS #1

Die Gabelbrücke TopEnd liefern wir schwarz eloxiert, auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir die Eloxalfarben blau, rot, silber und gold anbieten.


MAGURA LENKER X-Line

Nicht umsonst findet sich an unserem Umbauten (wenn nicht der Renthal mit Querstrebe verbaut ist) der MAGURA X-Line Lenker:

Er ist außerordentlich stabil und hat dabei eine sehr gute Eigendämpfung. Er verfügt über eine super Verarbeitungsqualität und nicht zuletzt auch über ein Gutachten für den Straßenverkehr.

AUSWAHL

Abhängig vom Fahrer, Motorrad und Fahrstil empfehlen wir Dir nach unserer Erfahrung den passenden X-Line Lenker aus dem MAGURA Programm, ggf. auch mit passender Lenkererhöhung.

Im Programm haben wir:

  • die silber eloxierten Lenker SX, MX, MX2, EX
  • den schwarz eloxierten Lenker CPX
  • oder schwarz eloxierte Street Line Lenker

Welche Ausführung wir Dir vorschlagen, hängt ganz von Deinen Angaben ab.

Gern beraten wir Dich dazu auch am Telefon.

Übrigens: Bei HRT kosten alle MAGURA X-Line Lenker gleich, das macht die richtige Auswahl einfacher! 😉


Kotflügel Lift Kit für 19″ Vorderrad

Wir liefern hier 4 Stück Edelstahladapter mit passenden Schraubensatz, um den originalen V-Strom Kotflügel passend zum 19″ Vorderrad höher zu positionieren.

Dadurch entsteht unter dem Kotflügel mehr Raum für Stollenreifen, beim Geländeeinsatz kann der Kotflügel zudem nicht mehr verstopfen.


Seitenständerverbreiterung V-Strom

Der serienmäßige Seitenständer der V-Strom sieht nicht so richtig vertrauenerweckend aus- na und schön ist er auch nicht. Dieses Bauteil dient bei Verwendung unseres höheren Fahrwerkes aber auch zur optimalen Standsicherheit.


DESERT EXPRESS Kettenführungsschiene unten

Es gibt verschiedene Maßnahmen, die Bodenfreiheit deiner V-Strom zu erhöhen.

Verschiedene Umlenkhebel ermöglichen das und natürlich unsere Spezialfahrwerke:

Das High Suspension und das Rallye Suspension Fahrwerk.

Wird das Heck weiter angehoben, dann steht in jedem Fall die Schwinge steiler, die Kette benötigt dabei deutlich mehr Durchhang als bei der originalen Schwingenposition.

Dadurch schleift die Kette am Ausleger des Hauptrahmens.

Unsere schlaue Kettenführung verhindert das!

Einfach anzubauen in vorhandenen Bohrungen – wie auf dem Foto zu sehen!

Schützt den Rahmen und führt die Kette, weniger Kettenschläge im Antrieb!


Die Zeta Rallye 1050 Verkleidungsscheibe

Diese Windschutzscheibe ist eine 100%ige Kopie der originalen Windschutzscheibe der SUZUKI DR ZETA von Gaston Rahier. Sie wird exklusiv für uns bei MRA in Einzelanfertigung hergestellt. Die DR ZETA Windschutzscheibe kopiert zu 100% den Look der originalen SUZUKI Dakar Bikes. Wir haben diese Abdeckung zusammen mit dem renommierten Hersteller MRA entwickelt und benutzen dafür besonders schlagzähen glasklaren Kunststoff (PMMA), welcher auch für Verkleidungsscheiben von Straßenrennmaschinen verwendet wird. Die Verkleidungsscheibe wird mit Halterungen anbaufertig geliefert.


Die Zeta Rallye 1050 Scheinwerferabdeckung

Für eine überzeugende Rallye – Optik der 1050 haben wir die Vekleidungsscheibe entwickelt.

Die DR ZETA Scheinwerferabdeckung kopiert zu 100% den Look der originalen SUZUKI Dakar Bikes. Wir haben diese Abdeckung zusammen mit dem renommierten Hersteller MRA entwickelt und benutzen dafür besonders schlagzähen glasklaren Kunststoff (PMMA), welcher auch für Verkleidungsscheiben von Straßenrennmaschinen verwendet wird. Die Scheinwerferabdeckung wird mit Halterungen anbaufertig geliefert und kann in sekundenschnelle einfach aufgesetzt und abgenommen werden.

ZULASSUNG

In einigen Ländern ist es nicht möglich, eine zusätzliche Scheibe vor dem Scheinwerfer legal im Straßenverkehr zu benutzen. Daher ist die Scheibe so konzipiert, dass diese für Offroad-Einsätze schnell montiert und abgenommen werden kann.


DESERT EXPRESS 1050 Heck

Zu einem sportlichen Auftritt gehört bei uns auch ein schlankes, sportliches Heck!

Wir liefern hier unseren Heckumbau, der mit minimalen Eingriffen für jeden selbst zu realisieren ist.

Zwei kurze Schnitte am originalen Heckkotflügel sind dazu notwendig.

Wir liefern dazu eine Schablone mit.

(Auf Anfrage und gegen Aufpreis liefern wir auch gern einen fertig bearbeiteten Kotflügel)

Der aufwändig gefertigte Kennzeichenträger aus schwarz pulverbeschichteten Aluminium erlaubt die individuelle Anpassung des Blinkleuchtenabstandes zur Breite des Kennzeichens.

Im Lieferumfang ist eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit Anschluss am originalen Kabelbaum enthalten.

Der Heckumbau erlaubt die Verwendung der originalen Blinkleuchten, wir empfehlen für einen sportlichen Auftritt unser Angebot an LED Miniblinkern.


DESERT EXPRESS 1050 Rack

Zu einem sportlichen Auftritt gehört bei uns auch ein schlankes, sportliches Heck!

Wir liefern hier unseren Heckgepäckträger, der sehr einfach das ausladende Originalteil ersetzt und trotzdem mit vielen und variablen Befestigungsmöglichkeiten für dein Gepäck aufwartet.

Es ist einfach zu montieren – lediglich der originale Gepäckträger muss mit 4 Schrauben entfernt und unser schlankes Pendant angeschraubt werden.

Passend zum Finish deines Motorrades liefern wir für die vorderen, originalen Gewindeanschlüsse Abdeckungen in Blau, Rot oder Schwarz mit. Das Foto zeigt die blaue Variante.

Das DESERT EXPRESS 1050 Rack enthält:

  • 1x Gepäckträgerplatte schwarz pulverbeschichtet mit Anbausatz
  • 2x Rosette mit Schraube zur Abdeckung der vorderen Anschraubpunkte des originalen Gepäckträgers.

1 Sticker Kit DESERT EXPRESS

Unser neues Design verleiht deiner DESERT EXPRESS den letzten “Feinschliff”, die umfangreichen Technikupdates werden durch die neue Gestaltung hervorgehoben und führen zu einem viel dynamischeren Erscheinungsbild.

Das Sticker Kit besteht aus:

  • Dekor mit Logo für den Schnabel links und rechts
  • Dekor mit Logo V-STROM für den Tank links und rechts
  • Dekor mit Logo 1050 für die Seitenverkleidung links und rechts
  • Dekor mit Logo HRT für den Kotflügel vorn links und rechts
  • Dekor mit Logo HRT für die Schwinge links und rechts

Die Grundfarbe des Dekors ist für folgende Fahrzeugfarben ohne Aufpreis lieferbar:

  • gelb
  • rot-weiß

ZUBEHÖR

Wir wissen es: Motorräder kann man IMMER verbessern…

Wir empfehlen Dir hier – passend zu unserem Kit – noch einige wirkliche Verbesserungen:

Auspuffanlage:

Wir empfehlen:

Motorschutz:

Wähle zwischen dem innovativen HRT TwoCompound Motorschutz (Produkt 5037) und dem original Suzuki Motorschutz

Die HRT Fußrasten und Fußhebel sind VIEL offroadtauglicher!:

Produktsicherheit

Für Produkte die ab dem 13.12.2024 eingeführt wurden, gelten besondere Kennzeichnungspflichten zur Produktsicherheit. Sofern vorhanden, tragen wir diese nach und nach auch für die älteren Produkte ein.
Hersteller: ANFRAGE
Dokumente:
Hinweise: