Willkommen im neuen HRT Shop! Der alte DR BIG SHOP läuft noch eine Weile, bis wir uns an die neue Rakete gewöhnt haben 🙂
WILBERS Federbein DESERT EXPRESS
WILBERS Federbein DESERT EXPRESS
949,00 € inkl. MwSt.
zzgl. Versand
BESCHREIBUNG
Die Basis für unser Federbein DESERT EXPRESS ist das Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter. Unser Federbein hat ein optimiertes Dämpfer/ Federsetup und ist länger als das originale Federbein – für mehr Federweg am Hinterrad. Auf Anforderung liefern wir das Federbein auch in originaler Länge, aber mit unserem speziellen Setup!
LIEFERUMFANG
Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter. Bei diesem Federbein ist der Ausgleichsbehälter an einer Stahlflexleitung angebracht. Der flexible Schlauch ermöglicht eine Anbringung des Ausgleichsbehälters dort, wo Platz ist – z.B. am Rahmenheck, wo Luftströmungen des Fahrtwinds für Kühlung sorgen. Für die V-Strom haben wir eine genau passende Konfiguration gefunden, bei welcher der Ausgleichsbehälter links am Heckrahmen angebracht wird, das ganze System ist “plug & play”. Besonders wichtig im anspruchsvollen/ Offroadeinsatz!!! So sind auch die Einstellknöpfe für den Low-Speed- (blau) und den High-Speed-Bereich (rot) der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar, gut von außen erreichbar. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen, die Federbasis ist stufenlos justierbar. Das Federbein wird in der DESERT EXPRESS Konfiguration länger als das originale Federbein geliefert, für mehr Federweg am Hinterrad.
ACHTUNG
Auf Anforderung liefern wir das Federbein auch in originaler Länge, aber mit unserem speziellen Setup!
OPTIONEN
Hydraulische Federvorspannung
Zusätzlich besteht natürlich immer die Möglichkeit, gegen Aufpreis eine hydraulische Federvorspannung hinzuzufügen. Wenn Du diese Option wünschst, dann wähle … das Produkt 5074: WILBERS Federbein DESERT EXPRESS mit hydraulischer Federvorspannung
Höhenverstellung
Auf Anfrage rüsten wir Wilbers Federbein ohne Höhenverstellung damit auf. Eine Höhenverstellung – bitte nicht mit der hydraulischen Federvorspannung verwechseln! – dient zum Anheben oder Absenken des Hecks. Sie wird über ein Gewinde am Federbeinauge eingestellt. Sie bietet Dir noch mehr Möglichkeiten, dein Motorrad individuell einzustellen, weil mit Anheben oder Absenken des Hecks natürlich auch der Lenkkopfwinkel und damit das Handling/ Stabilität beeinflusst werden können. Ziel der Höhenverstellung ist eine größere Bodenfreiheit- besonders im Gelände von Vorteil! Diese ist aber auch auf Touren mit Sozius und Gepäck ebenso erwünscht: ± 5 mm, also insgesamt 10 mm, umfasst der Einstellbereich der Höhenverstellung am Federbein. Und ihr Handling ist ganz einfach: in eingebautem Zustand mit einem 22er Maulschlüssel. Die insgesamt 10 mm Einstellbereich der Höhenverstellung bewirken, bedingt durch die verschiedenen Hebelverhältnisse, eine Heckanhebung oder -absenkung um bis zu 35 mm… was ein Wort ist! Durch die Höhenverstellung lassen sich maßgeblich Fahrwerksgeometrie, Lastverteilung, Fahrverhalten, Geradeauslauf und Handling des Motorrads beeinflussen. Tipp! Wir empfehlen besonders bei “harten” Einsatz diese Option, weil sich dann der untere Lagerkopf ohne großen Aufwand (ein Zerlegen des Federbeins ist nicht nötig) wechseln lässt- auch mal unterwegs bei einer Offroadtour oder Reise…. Wenn Du zusätzlich die Höhenverstellung ordern möchtest, wähle das Produkt 158: Option: Wilbers Fahrwerkserhöhung / Höhenverstellung
WICHTIG
Speziell angefertigt für NUR Deine V-STROM!! Das ist nicht nur reden, wir fertigen wirklich jedes Federbein auf Kundenwunsch an. Bitte berücksichtigt die dadurch notwendige Lieferzeit von ca 10 Tagen. Auf Anfrage können wir das Federbein auch “Express” anfertigen (gegen Aufpreis). Wir benötigen unbedingt Fahrergewicht und Einsatzzweck für ein individuelles Setup! Farbwünsche und weitere Optionen – schreibe diese am Ende der Bestellung in das Textfeld.
ZULASSUNG
Natürlich mit ABE!