Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS

Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS

1.298,00  inkl. MwSt.

zzgl. Versand

Produktnummer: 5036

BESCHREIBUNG

Für die optimierte Stabilität und Ergonomie der V-Strom haben wir diese High-Tech Gabelbrücke gebaut.

TECHNIK

Die Gabelbrücke TopEnd verfügt über eine doppelte Schraubenklemmung.
Im Gegensatz zur originalen SUZUKI Lösung mit nur einer Schraube oben werden die Gabelholme bei der HRT Lösung mit einem wesentlich breiteren Klemmbereich gehalten, was zu einer deutlichen Erhöhung der Fahrwerksstabilität führt.
Die Verwendung eines flacheren Lenkers führt zu deutlich höherer Stabilität: Weder Lenker noch Lenkeraufnahme verdrehen oder verbiegen sich so leicht wie bisher – wichtig während der Fahrt – viel wichtiger aber bei einem Sturz!
Die Riser und die Lenkerklemmen sind in verschiedenen Positionen montierbar, das ergibt eine 4-fache Verstellmöglichkeit der Lenkerposition für eine optimale Ergonomie.

Für die Gabelbrücke TopEnd können die originalen Lenkerklemmböcke, die untere Gabelbrücke, das Steuerrohr, die Lenkkopflager sowie die Muttern und Scheiben der originalen Gabelbrücke verwendet werden, was Kosten spart. Die untere Gabelbrücke muss nicht ausgebaut werden, die Einstellung der Lenkkopflager bleibt ebenfalls erhalten!
Selbstverständlich passt auch das originale Zündschloß perfekt in die HRT Gabelbrücke.
Die Riser für die Lenkerklemmen sind ebenfalls im Kit enthalten.
Auf diese Riser werden die bereits vorhandenen, originalen, zugelassen V-Strom Lenkerklemmen montiert.

BIKES

  • DL 1050 2020
  • DL 1050 XT 2020
  • DL 1000 2014 – 2019
  • DL 1000 XT 2014 – 2019

LIEFERUMFANG

Die Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS enthält:

  • 1 Stück Gabelbrücke oben schwarz eloxiert mit Klemmschrauben und Anbausatz für OEM Zündschloß
  • 2 Stück Riser schwarz eloxiert mit Schraubensatz für den Anbau der Riser und der OEM V-Strom Lenkerklemmböcke unten

Die Gabelbrücke TopEnd liefern wir schwarz eloxiert, auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir die Eloxalfarben blau, rot, silber und gold anbieten.
Bitte schreibe uns am Ende der Bestellung Deine Wunschfarbe und das V-Strom Modell in das Bemerkungsfeld.

OPTIONEN / ZUBEHÖR

Zur optimalen Stabilisierung empfehlen wir das
Produkt 5061: T-Bone Clamp DESERT EXPRESS #1
Dieses Teil verhindert jede Verdrehung der Lenkerklemmböcke während der Fahrt und noch wichtiger: bei einem eventuellen Sturz.
Rallye-tested!

Die Gabelbrücke TopEnd ist für die Verwendung von sehr stabilen Enduro -Lenkern konzipiert.
Wir empfehlen den “dicken” 28.5mm Lenker Magura X-Line Lenker:
Produkt 194: Magura X-Line Lenker
Selbstverständlich kann auch ein 22mm Lenker entsprechender Dimension montiert werden.
Da die Lenkerklemmen nicht im Kit enthalten sind, kann man flexibel die originalen V-Strom Lenkerklemmen einsetzen, bzw die zum Lenker entsprechender Größe dazu ordern.

original SUZUKI 22mm Lenkerklemmbock unten (verbaut mit 22mm Lenker)
OEM SUZUKI 56221-08J00-YTA
Preis auf Anfrage

original SUZUKI 28.5mm Lenkerklemmbock unten (verbaut bei V-Strom XT mit 28.5mm Lenker)
OEM SUZUKI 56221-13K00-YTA
Preis auf Anfrage

Achtung! Eine Variante der Lenkerklemmböcke ist bereits am Bike vorhanden, verwendest Du den gleichen Lenkerdurchmesser, so muss diese dann nicht zusätzlich geordert werden!

Produktsicherheit

Für Produkte die ab dem 13.12.2024 eingeführt wurden, gelten besondere Kennzeichnungspflichten zur Produktsicherheit. Sofern vorhanden, tragen wir diese nach und nach auch für die älteren Produkte ein.
Hersteller:
Dokumente:
Hinweise: