Willkommen im neuen HRT Shop! Der alte DR BIG SHOP läuft noch eine Weile, bis wir uns an die neue Rakete gewöhnt haben 🙂
Kontrollleuchte für ÖLdruckSCHALTER DR
Kontrollleuchte für ÖLdruckSCHALTER DR
6,95 € inkl. MwSt.
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BESCHREIBUNG
Es ist unverständlich, warum hat Suzuki gerade dieses wichtige Teil bei den DRs vergessen? Für einen geringen Aufwand mehr ist der Fahrer zuverlässig über die Schmierung seines Einzylinders informiert- effektiver als jedes Thermometer dies könnte. Wir liefern hier die Kontrollampe dazu.
LIEFERUMFANG
- 1 Stck. Kontrollleuchte für Öldruckschalter DR
- mit Anschlußleitung
- mit Leuchtmittel
DATEN
- Farbe rot
- Durchmesser 18 mm
- Eingebaute Lampe 12V/2W
- Schraubbefestigung
TECHNIK TIPPS
Wir haben diese Lampe bei der DR BIG800 SR43 z.B. innen am Schnabel in die schwarze Abdeckung seitlich an der Scheibe verbaut. Bei den DR 650RS/RSE Modellen bietet sich ebenfalls ein Platz seitlich in der Verkleidung an. Aber es findet sich bei jeder DR ein Platz für das kompakte Teil…..
Der elektrische Anschluss ist unkompliziert:
- Der Öldruckschalter schaltet gegen Masse. Stelle zunächst eine Verbindung für die Masseseite der Kontrolllampe her.
- Lege dazu einen stabilen Draht vorn am Rahmen entlang nach oben (lass diesen Draht am Ölschlauch “festhalten”, 3-4 Kabelbinder werden dabei helfen)
- Dann positioniere die zusätzliche Kontrolllampe im Blickfeld.
- Die nun noch notwendige Plusleitung kannst Du von der Leerlaufkontrolllampe abgreifen, “zapfe” dazu die ORANGE Leitung dieser Lampe an.
- FERTIG!
INFO ÖLDRUCK
Die von uns verwendeten Öldruckschalter haben den niedrigst möglichen Schwellwert. Trotzdem wird es bei der DR BIG unter 1400 umdr/min und bei der DR650 unter 2000 umdr/min zum Flackern der Kontrolllampe kommen. NO PANIC! 🙂 Das ist normal, denn wenn Ihr euch wirklich mal das Wartungshandbuch schnappt, lest Ihr, dass unterhalb der Drehzahlen der Öldruck nahezu NULL ist! Auch ein Grund, die Leerlaufdrehzahl nach Handbuch – und nicht zu niedrig einzustellen.
Hohe Temperaturen und zu dünnes Öl führen auch bei höheren Drehzahlen zum Flackern. Abhilfe? Genau – richtiges Öl und nicht stundenlang beim Klamotten anziehen den Motor laufen lassen! Also nicht Lampe rausdrehen, sondern Ursache beseitigen!
Nun wünschen wir Dir nur noch viele korrekte und besonders schöne Kilometer mit Deiner DR! 🙂